Die neue Strategie "For A Better World" beruht auf den Erfolgen der letzten zehn Jahre in Sachen Nachhaltigkeit. Von 2010 bis 2019 wurde unternehmensweit der Energieverbrauch und die Emissionen um 23 %, die Unfallquote am Arbeitsplatz um 56 % und der Abfall, der auf Deponien entsorgt wird, um 67 % reduziert.
Zur Vorstellung der neuen Strategie äußerte sich unser Group CEO, Jean-Claude Carlin, wie folgt: "Wir haben klare Bekenntnisse abgegeben, um zu demonstrieren, wie wir jedes langfristige Nachhaltigkeitsziel erreichen werden. Wir haben darüber hinaus konkrete, mittelfristige Ziele für 2025 festgelegt, mit deren Erreichung wir jetzt beginnen müssen. Wichtig ist, dass die Führungsspitze von Knauf Insulation die Verantwortung für den Fortschritt bei der Umsetzung unserer langfristigen Vision übernimmt und das Problem nicht der nächsten Generation hinterlässt."
Zu den unternehmensweiten Zielen für 2025 zählen u.a.:
-
Reduzierung der Gesamtrate der zu erfassenden Unfälle (TRIR) von 9,2 auf mindestens 5
-
Reduzierung des in den Produkten enthaltenen CO2 um 15 %
-
10 % der Investitionsausgaben fließen in Projekte, die den CO2-Ausstoß verringern und/oder Abfälle reduzieren
-
Reduzierung des durch die Standorte und Geschäftsreisen verursachten CO2-Fußabdrucks um 25 %
-
Reduzierung von Neukunststoffverpackungen um mehr als 25 %
-
Einsatz von über 25 % externer Recyclingmaterialien in der Steinwolle und über 65 % Recyclingmaterialien in der Glaswolle bis 2025
-
Reduzierung der Abfälle, die auf Deponien entsorgt werden, auf null
Alle Einzelheiten zur neuen Knauf Insulation Nachhaltigkeitsstrategie "For A Better World“ finden Sie unter https://www.knaufinsulation.com/for-a-better-world.